Lena Gercke, die kürzlich mit hüfthohem Beinschlitz begeisterte, ist längst mehr als nur Model und Moderatorin – sie begeistert auch auf Social Media Millionen Fans. Allein auf Instagram folgen ihr 3,3 Millionen Menschen, die regelmäßig Einblicke in ihr Berufsleben, ihre Familie und ihr Sportprogramm bekommen. Doch in den letzten Wochen fehlte ein wichtiger Teil: ihr Training. Warum sie eine so lange Pause einlegen musste, verrät sie nun selbst.
RS-Virus: Lena Gercke konnte vier Wochen kein Sport machen
In ihrer Instagram-Story veröffentlichte die 37-jährige Lena Gercke ein Foto, auf dem sie in Sportkleidung und mit Stirnband vor dem Spiegel steht. „Ob hier heute jemand nach acht Wochen Pause endlich wieder mit Sport angefangen hat?“, schrieb sie dazu. Anschließend erklärte sie den Grund für ihre lange Auszeit: „Wir hatten Ende Februar den RS-Virus und es hat mich einfach vier Wochen umgehauen. Es hatte auch das Herz angegriffen und deshalb wurde mir eine lange Zwangspause vom Sport verordnet.“
Nicht das erste Mal, dass Lena Gerckes Fans sich Sorgen machen. Lena Gercke schockierte mit einem Geständnis: „Ich wäre fast gestorben nach Tabletten-Einnahme“.
Lena Gercke fühlt sich wieder besser
Das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) ist eine weit verbreitete Atemwegserkrankung, die Menschen jeden Alters treffen kann. Die Symptome ähneln denen einer Grippe und reichen von milden Erkältungsanzeichen bis hin zu schweren Atemproblemen.
Nun scheint es Lena Gercke wieder besser zu gehen. „Bin so froh, endlich wieder beginnen zu können“, betonte sie – auch wenn es sich jedes Mal wie ein Neustart anfühle. „Gib niemals auf“, schrieb sie abschließend zu dem Bild.
Hier gewährt Lena Gercke seltene Einblicke in ihr Familienleben.
Lena Gercke: „Als wäre ich einen Marathon gelaufen. Scheiße“
Lena Gercke hatte mit ihrer Vermutung wohl recht, denn kurze Zeit später meldete sie sich erschöpft aus der Badewanne: „Leute, ich fühle mich, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Scheiße“, sagte das Model.
Bei GNTM geht es auch in der neusten Staffel drunter und drüber: Zuschauer sind nach der neuen GNTM-Folge stinksauer auf Heidi Klum.