Désirée Nick behauptet: „Wie Naddel wird es vielen gehen“

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, „Big Brother“ und „Promiboxen“ – Nadja Abd el Farrag war bei einigen TV-Formaten. Dass dabei nicht viel Geld hängengeblieben ist, weiß die Öffentlichkeit spätestens seit Naddels Auftritten bei „Raus aus den Schulden“. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag bestätigte Dieter Bohlens Ex-Freundin das auch noch mal „Freizeit Vergnügen“: „Meine Zukunft sieht nicht rosig aus. Ich bekomme gerade mal 200 Euro Rente“, erklärt Naddel.

Désirée Nick hat kuriosen Vorschlag für Naddel

Nick, die demnächst bei der Bayern-Daily „Dahoam is Dahoam“ eine Paartherapeutin spielt, sprach mit der  „Abendzeitung“ nicht nur über die Rolle. Auch das Thema Nadja Abd el Farrag und Rente wurde angeschnitten. Befragt, ob sie sich um Naddel sorgen würde, sagt Nick: „Wie Naddel, wird es in den nächsten zehn bis 20 Jahren vielen meiner Kolleginnen gehen, die ihr Leben auf Männerbeziehungen aufbauen – oder auf Erotik.“ 

Es sei absehbar, dass „die Möchtegernprominenz, die aus den Datingformaten hervorgeht, ein ähnliches Schicksal erwartet wie Naddel“ – sofern man sich nicht weiterentwickeln würde oder sowieso Talent hätte. Als Beispiel nennt Nick Bea Fiedler, „in den Siebzigern eine Ikone wie heute Heidi Klum“. Der würde es heute nicht viel besser gehen als Naddel. „Die beiden sollten sich zusammentun und man sollte ein Format über Real Reality ehemaliger Sexbomben entwickeln.“

Ganz seriös: Désirée Nick übernimmt eine Gastrolle in "Dahoam is Dahoam". BR/Marco Orlando

Désirée Nicks Karriere hat sich geändert

Anders als Naddel ist Désirée Nick gut im Geschäft. Vor „Dahoam is Dahoam“ war sie u.a. bei „In aller Freundschaft“, „SOKO Potsdam“ und in ZDF-Filmen zu sehen, steht auf der Theaterbühne. „Neuerdings allerdings bin ich dem Publikum als Schauspielerin vertraut und seitdem mache ich kein Reality-TV mehr“, so die 68-Jährige. Am Serienjob bei „DiD“ reize sie besonders, „dass man eine Figur über eine Folge hinaus entwickeln kann und einen Charakter zeigen kann, der eine Entwicklung durchmacht“.

„Der Alte“-Star Pierre Sanoussi-Bliss hat sich auch über seine ZDF-Rente beklagt.