Eigentlich war Verona Pooth am Freitagabend (7. März) im „Let's Dance“-Studio, um Sohnemann Diego, einen der diesjährigen Kandidaten auf dem „Let's Dance“-Parkett zu unterstützen. Doch dann kam es zu einer skurrilen Szene mit Moderator Daniel Hartwich. Im Interview erklärte eine offensichtlich aufgeregte Verona Pooth, wie stolz sie auf ihren Sohn ist. Irgendwann war die Aufregung bei der 56-Jährigen offenbar so groß, dass sie Daniel kurzerhand einen Kuss auf die Wange gab.
„Früher bin ich mal auf den Mund geküsst worden“, witzelte der Moderator daraufhin – was Verona sich nicht zweimal sagen ließ und Daniel plötzlich einen dicken Schmatzer auf den Mund aufdrückte.
Daniel Hartwich nimmt „Let's Dance“-Kuss mit Humor
Das Gegröhle im RTL-Studio war natürlich groß. Dennoch zog Diego Pooth kurze Zeit später seine Performance mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova durch. Später gab er aber zu, dass ihn der Kuss zwischen seiner Mutter und Daniel etwas aus dem Konzept gebracht habe – was man dem 21-Jährigen auf dem Tanzparkett allerdings nicht anmerkte.
Daniel konnte sich einen Scherz jedoch nicht verkneifen und meinte zu Diego: „Du kannst mich jetzt Papa nennen“.
Am Ende ging es für Diego Pooth eine Runde weiter. Ein anderes „Let's Dance“-Paar hatte weniger Glück und musste die Show verlassen.
Von Melanie Althoff
Das Original zu diesem Beitrag "Bei „Let's Dance“: Plötzlich küsst Verona Pooth Daniel Hartwich auf den Mund" stammt von TV Spielfilm.