Influencerin Dominique McShain (†21) stirbt nach emotionalem Instagram-Abschied

Die junge Influencerin Dominique McShain aus Neuseeland ist im Alter von nur 21 Jahren verstorben. Bekannt für ihren offenen Umgang mit ihrer Krebsdiagnose, teilte sie ihre Reise auf Social Media mit Tausenden von Followern. 

Dominique McShain verstirbt mit nur 21 Jahren

Mit gerade einmal 20 Jahren erfuhr sie von ihrer schweren Krankheit: Darmkrebs, der bereits auf ihre Leber gestreut hatte. Die Ärzte prognostizierten nur noch wenige Monate Leben. Trotz dieser niederschmetternden Nachricht entschloss sich McShain, ihre Geschichte mit der Welt zu teilen.

Mit ihrem offenen Umgang mit der Krankheit machte Dominique McShain vielen Menschen Mut. Instagram/dominiquemcshain

Dominique McShain gibt ein „letztes Update“ auf Instagram

In einem ihrer letzten Instagram-Beiträge schrieb die Influencerin an ihre 11.500 Follower: „Dies ist mein letztes Update, bevor ich sterbe.“ Auf TikTok hatte sie sogar rund 200.000 Anhänger, die ihre emotionalen Beiträge verfolgten. In den letzten Monaten ihres Lebens konzentrierte sie sich darauf, wertvolle Momente zu erleben: Sie heiratete ihre Jugendliebe und reiste nach Tokio, stets begleitet von ihren Fans, die ihre Reise miterlebten.

Influencerin verstirbt mit 21 Jahren: „Ich habe meinen Frieden gefunden“

Trotz der schwierigen Prognosen fand McShain Trost im Gedanken an das Jenseits. Anfang April 2024 teilte sie mit, sie habe „ihren Frieden gefunden“ und keine Angst mehr vor dem Tod. Ihre Worte berührten ihre Community: „Ich weiß, es wird euch schmerzen, aber seid euch sicher, dass ich dann endlich keine Schmerzen mehr und endlich Frieden gefunden haben werde.“